phone+43 123 456789
emailinfo@mustergemeinde.at

Leicht zu befüllen & betreuen!

22.11.2021 / News /

Dieses Informationsportal kann von jeder Person, auch ohne Vorkenntnisse leicht und ganz intuitiv bedient & betreut werden. Erstellen sie ihre Gemeindeseite & App mit uns! Wählen sie aus verschiedenen fix vorgegebenen Design-, Funktions-, Text- und Grafikbausteinen, die extra für den Gemeindebereich konzipiert wurden.

Nach der Recherche von über 70 Gemeindewebseiten haben unsere Programmierer die optimalen Design-, Funktions-, Text- und Bildbausteine für sie entworfen. Mit nur wenigen Klicks zu einem fertigen, barrierefreien Seitendesign.

Natürlich begleiten unsere Gemeindefuchs Mitarbeiter sie auf ihrem Weg zu ihrer Wunschseite und geben ihnen wichtige Tipps und Hilfestellungen.

Basiseinstellungen

• Wählen sie per Knopfdruck aus mehreren verschiedenen Designs (kann auch im Nachhinein angepasst werden)
  • Schriftart wählen, Hauptmenüpunkte aus einem Menü auswählen und für ihre Gemeinde übernehmen
  • Alle notwendigen Funktionen, Überschriften Strukturen usw. sind schon für sie integriert. Nach drei Einstellungen können sie mit der Befüllung ihrer Seite starten!

• Wählen sie ob sie ein Hintergrundbild mit oder ohne Paralax Effekt oder vielleicht doch ein Video im Startbanner möchten?
  • Auswahl der wichtigsten Serviceleistungen der Gemeinde auf einen Blick
  • Vorgegebene Struktur für ihre Seite vorhanden
  • News & wichtige Informationen zur Gemeinde
  • Bausteine einfach untereinander anordnen und fertig!

Menüpunkte (fix installiert)

• Bürgerservice
  • Gemeinde
  • Freizeit, Tourismus, Kultur
  • Wirtschaft
  • Weitere Menüpunkte können bei Bedarf für sie ergänzt werden

Untermenüpunkte

• mehrere Design Blöcke sind bereits vorgegeben und können frei gewählt werden
  • einfache Seiten oder Blöcke mit Funktionen sind für alle wichtigen Bereiche verfügbar
  • Betriebe, Vereine, Infrastruktur, Aussendungen, Förderungen, Formulare, Veranstaltungen, Mülltermine uvm.
  • Block/Funktion übernehmen und Eingabe starten!
  • Bild ins Feld ziehen und das Design entsteht wie von selbst
  • Überschriften H1,2,3,4 einfach anklicken und Seite ist optimiert.

Spezielle Gemeindefunktionen

• Amtstafel mit automatischer Eintragslöschung per Datum und mit Dateispeicherfunktion für alle Formate – für Web & APP mit einer Eintragung
  • Multifunktionaler Kalender mit Erinnerungsfunktion (Push Nachricht auf das Mobile Phone) und Übertrag der Termine auf den eigenen Kalender – für Web & APP mit nur einer Eintragung
  • Gemeinde APP – direkte Kommunikation mit ihren Bürgern – Nachricht schreiben, Foto machen – abschicken – aus dem Amt oder von unterwegs.
  • Organigramm Tool – geben sie das Bild der Person und die Funktion ein und ihr Organigramm erstellt sich von selbst! Partei eingeben und das Gemeinde Organ erhält die richtige Parteifarbe.
  • Alle Block Darstellungen chronologisch oder alphabetisch – einfach per Knopfdruck wählen.
  • Anfrageformularsystem mit verschiedenen Adressaten je nach Verantwortlichkeit.
  • FAQ – Leitfaden zur Bedienung und tägliche Betreuung im Basis Paket inkludiert.

Kein doppelter Content mehr! Die Content Eingabe erfolgt nur an einer Stelle und es werden alle Bereiche der Website & App daraus befüllt.

Unser System beruht auf WORDPRESS und wurde von uns so konzipiert und erweitert dass es von einem oder mehreren Gemeindebediensteten auch ohne Vorkenntnisse gleichzeitig bedient werden kann.

Marktgemeindeamt Sankt Musterdorf
info@mustergemeinde.at